Die Jaeger-LeCoultre Manufaktur feiert 180-jähriges Jubiläum
Posted on Samstag, November 04, 2017 at 9:35 AM by Schweizer rolexWillkommen in dem Manufaktur Jaeger-LeCoultre im Blog, Protagonist der Geschichte der Uhrmacherei seit dem neunzehnten Jahrhundert, feiert 180 Jahre kontinuierlicher Entwicklung in der gleichen Werkstatt, die ihren Gründer geschaffen.
Jaeger-LeCoultre wird dieses Jubiläum mit der Schaffung von außergewöhnlichen Uhren gedenkt, Ausstellungen und exklusiver Event auf der ganzen Welt.
In 180 Jahren hat Jaeger-LeCoultre erstellt und in ihren Werkstätten über 1200 verschiedene Kalibern und mehr als 400 angemeldete Patente hergestellt
La Grande Maison hat in seinen Vermögenswerte mit Weltpremieren, Superlative und legendären Uhren als Reverso, die Duoplan, die Memovox, Polaris, die Gyrotourbillon I und 2, die Duomètre Leitung und dem ewigen Atmos.
Heute arbeiten mehr als 1000 Leute in der Manufaktur und beherrschen alle Uhrmacherspezialitäten der erfinderischsten Marke in der Welt der Uhrmacherei.
Geprägt durch das Vorzeichen der Erfindung sind die ersten Jahre dieses Jahrhunderts zu den produktivsten in der Geschichte der Jaeger-LeCoultre:
Seit 2000 hat die Manufaktur mehr als 75 neue Größen geschaffen!
Einschließlich der wichtigsten Komplikationen, Tourbillons, Minute Wiederholungen, Chronographen, ewiger Kalender, 15-Tage-Gangreserve, wird das erste Messgerät nicht Schmiermittel benötigen, usw. gezählt
Gleichzeitig sind mehr als 80 Patente angemeldet, um Erfindungen sowohl im Bereich der Bewegungen als auch im Bereich der Boxen zu schützen.Ich habe die Möglichkeit, eine neue Etappe in der Blog zu starten. Sich einigen Leuten vorstellen zu können, die normalerweise nicht in die Medien gehen und dank ihnen ihre Uhren reparieren und beaufsichtigen.
Dieser neue Abschnitt von Interviews im Blog soll Ihnen eine menschlichere Sicht der großen Fremden der Uhrmacherei geben. Da Sie die kennen, die mir hier folgen, ist meine Vision von Uhrmacherkunst breiter als die, die Zeit auf einer Uhr zu sehen, und deswegen möchte ich diesen Menschen Tribut zollen.
Mein erster Interviewpartner in diesem Fall ist Herr Fernando Sosa, Direktor des SAT von LVMH
FS. Hahaha, naja, ich denke, ich mache einen guten Job. In der Unternehmensphilosophie ist der Kundenservice sehr wichtig, und diese Idee wird unabhängig von dem Direktor, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt befindet, systematisch aufrechterhalten. Wenn die Abteilung ihre Arbeit gut macht und die Kunden zufrieden sind, ist es einfacher, das Projekt fortzusetzen. Wir sind da und ich bin sehr dankbar für die positiven Kommentare, die wir jeden Tag von unseren Händlern erhalten. FS.Es gibt mehrere Faktoren, die Einfluss haben. Zuerst die Kosten der Komponenten, ein Mechanismus zum Beispiel, Kugeln usw. Unsere Dienstleistungen umfassen den Austausch von mehreren Stücken, zusätzlich zu denjenigen, die unter Budget geändert werden. Für uns muss die Intervention etwas "präventiv" sein, das heißt, eine gute Wartung durchzuführen und mögliche schwerere Reparaturen zu vermeiden und somit für die Kunden teurer zu machen. Deshalb ist Qualität grundlegend. Wir geben eine einjährige Garantie für das, was wir tun und das hat Kosten. Es ist wichtig, eine gut ausgestattete Werkstatt zu haben und sowohl Werkzeuge als auch Instrumente in der Uhrmacherei haben einen hohen Preis. Und für mich ist das Grundlegende unser menschliches Team, zum Beispiel die Uhrmacher, die einen sehr speziellen Beruf haben und eine gute Ausbildung brauchen. Sie müssen den Level kontinuierlich halten und verbessern, zum Beispiel mit speziellen Kursen und Zeitungen in der Schweiz und all das muss bewertet werden. Letztendlich summieren sich die Präsentation, die beigefügte Dokumentation, der Endzustand des Produkts, alles fügt sich hinzu, aber es ist wichtig, einen guten Service zu bieten und für unsere Marken ist dies von größter Bedeutung.
FS. Es hängt davon ab, was wir als profitabel bezeichnen. Wenn wir streng ökonomisch denken, ist es sicher nicht, und es ist auch nicht unser Ziel, sondern ein Kundendienst. Wie ich bereits sagte, sind die Kosten sehr hoch und Sie versuchen in der Regel Ausgaben mit dem Einkommen in Einklang zu bringen. Wenn wir jetzt die Rentabilität im Hinblick auf das Markenimage betrachten, sollte es zweifellos sein. Die Verkäufer in den Geschäften müssen Vertrauen in eine Marke haben, wenn es darum geht, ihren Kunden die eine oder andere Uhr anzubieten, und dabei spielt der After-Sales-Service eine fundamentale Rolle. Es ist schwierig, die Auswirkungen auf Verkäufe zu messen, die einen guten oder schlechten After-Sales-Service haben, aber ich bin davon überzeugt, dass es sehr hoch ist und das ist, wo Sie die Rentabilität der Abteilung berücksichtigen müssen.
FS. Kunden sind empfindlicher auf die Kosten einer Reparatur und daher werden Budgets viel mehr gedacht. Wir haben eine Verringerung der Anzahl der Reparaturen bemerkt, vielleicht weil es Kunden gibt, die ihre Uhren lieber an Werkstätten schicken, die die Intervention zu günstigeren Preisen durchführen können. Es ist verständlich, aber damit riskieren Sie, dass Ihre Uhr nicht gut gewartet wird und dann ist die Reparatur, die Sie benötigen, viel teurer, also müssen Sie dies manchmal berücksichtigen, wenn Sie entscheiden, wo Sie unsere Uhr tragen.
ARB. Welche Schritte haben Sie unternommen, um dem entgegenzutreten?
FS. Das erste war, die Preise unserer Dienstleistungen beizubehalten, deshalb haben wir unsere Tarife im Jahr 2012 nicht erhöht, abgesehen von der Mehrwertsteuererhöhung. Wir verwenden auch die „Optionen“ im Haushalt, so dass die Kunden können wählen , was sie wollen vor allem auf Ästhetik getan, so wie Nadeln, Kugel, poliert, usw., andere als das, was unbedingt erforderlich ist , um sicherzustellen , dass die Reparatur der richtige, wie es die Garantie verlangt, die wir für die Intervention geben. Und vor allem dank unserer technischen und Management - Team, erklären viel , was wir tun, was bedeutet , jeden Dienst oder Stück , das wir vorschlagen, kurz gesagt, eine Menge von Bildung und eine Menge von Empathie für die Kunden zu uns näher zu sehen und verstehen besser ihre Uhr braucht. FS. Das ist ein sehr heikles Thema, und obwohl ich meine Meinung dazu habe, wird es derzeit von der Europäischen Gemeinschaft analysiert, weshalb ich es vorziehe, mich nicht zu äußern.
FS. Nun, sie haben natürlich Ruhm, aber ich denke, das ändert sich sehr. Ich nehme an, dass jeder unabhängige Beruf, bei dem man normalerweise mit einem Verwandten lernt, dass man nur seine eigene Werkstatt sieht, einen etwas seltsam oder isoliert erscheinen lässt. Aber das ist nicht der Fall, und am Ende sind sie normale Menschen, die ihre Arbeit im Allgemeinen genießen, für die sich die meisten eine große Leidenschaft fühlen und die sie besonders macht, aber ich würde sagen, dass etwas positiver als negativ ist.
FS. Das Team, das ich leite, besteht aus 8 Uhrmachern, darunter der Leiter der Werkstatt, 4 Personen in der Verwaltung und einer in der Rezeption des technischen Dienstes. Es ist das Minimum, das notwendig ist, um unsere Kunden rechtzeitig und angemessen zu betreuen, sowohl Einzelpersonen als auch Juweliergeschäfte und unsere eigenen Geschäfte.
FS.Nun, vielleicht ist es eher eine Frage für mein Team als für mich ... Für uns ist es wichtig, sowohl quantitative als auch qualitative Ergebnisse zu erzielen, und dafür ist die Motivation des Teams von größter Bedeutung. Ich denke, das Erste, was andere motiviert, ist es, motiviert zu sein und es in allen Situationen zu demonstrieren. Als "Leader" gewinnen Sie Vertrauen, wenn Sie Energie und Sicherheit zeigen. Teilen Sie Informationen immer weiter, sie müssen wissen, wie wir vorgehen, ob wir das Ziel erreichen, was uns fehlt usw., dass sie sich als Teil des Projekts fühlen und zusammenarbeiten, um es zu erreichen. Es ist wichtig, die Teilnahme und Vorschläge zu fördern, ihre Ideen einzubringen und sie zu berücksichtigen oder angemessen zu argumentieren, wenn dies nicht möglich ist. Hört ihnen kurz zu und akzeptiert ihre Meinungen und auch ihre Kritik. Ein weiterer Aspekt ist es, eine gute Atmosphäre zu erhalten, Disziplin ist wichtig, aber man muss auch wissen, wie man damit umgeht, damit die Menschen sich wohl fühlen und der Druck nicht übermäßig ist. Wenn es zu einem Scheitern kommt, müssen wir erklären, wie wir uns verbessern können, nicht nur die Schuld, sondern auch, was gut gemacht wird, denn wir müssen uns alle wertgeschätzt fühlen.
Kurzum, Sie müssen die Mitglieder Ihres Teams kennen, weil nicht jeder die gleichen Bedürfnisse und Werte hat und daher nicht auf die gleiche Weise motiviert ist. Daher ist es immer ein kritisches Thema und sehr wichtig für die Abteilung, zufriedenstellend zu arbeiten. und bieten daher einen guten Service für die Kunden. Ich bin mir sicher, dass es mir nicht immer gelingt, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich es immer versuche.
FS. Wir haben 3 Kategorien in der Werkstatt entsprechend der Schwierigkeit der Reparaturen und der Art der Uhr. Natürlich muss man eine gute Uhrmacherbasis haben, entsprechend der entsprechenden Kategorie, ordentlich und ordentlich arbeiten, sich an Teamarbeit gewöhnen, einfühlsam mit Kunden sein (sowohl direkt in der Rezeption als auch bei einem Reparaturbudget) und grundsätzlich engagiert sich für die Absicht, in allem, was Sie tun, Exzellenz zu erreichen.
ARB. Wie viele externe Workshops arbeiten für LVMH und wie viele unabhängige SATs sind zugelassen?
FS. Externe Workshops zu diesem Zeitpunkt haben wir nicht. Unser Team ist sehr gut etabliert und wir können die Reparaturen verwalten, die zu uns kommen. Was die autorisierten technischen Dienste betrifft, haben wir 5 auf der Halbinsel, eine in Andorra und die andere auf den Kanarischen Inseln. Alle arbeiten seit mehr als 12 Jahren mit uns zusammen und mit ihnen können wir unsere Reparaturlast besser bewältigen, mehr Kundennähe erreichen und somit einen besseren Service bieten.
FS. Ich habe ein paar Wahrheiten, weniger als ich möchte, aber, wie meine Frau sagt, mehr als ich brauche ... Uhren für mich sind eine Leidenschaft und für viele, die ich gesehen habe, hören sie nie auf, mich zu überraschen und anzuziehen. Ich habe natürlich einige von unserer Gruppe und auch von anderen Marken oder Gruppen, wo ich vorher gearbeitet habe. Auch einige Marken sind nicht besonders wichtig, aber die haben mir aufgrund ihres Designs gefallen oder sie haben mir gegeben.
FS. Ja, ich habe 1994 als Uhrmacher bei Cartier in Spanien angefangen und grundlegende und polierte Reparaturen durchgeführt, die zu dieser Zeit alle ihre Uhren poliert haben. Dann ging ich weiter und lernte, in die Schweiz zu gehen, um verschiedene Kurse zu besuchen, auch in den USA, wo ich für Montblanc arbeitete. Aber bereits 1999, als ich die Leitung des Kundendienstes dieser Marke in Spanien übernahm, hörte ich auf zu reparieren und es kostete mich leider genug, um es zu tun, weil es meine Hand verliert. Die Praxis und ständige Verbesserung ist in diesem Beruf sehr wichtig.
Foto des Uhrmachertisches, an dem er zu arbeiten begann. Es begleitet dich immer.
Ich danke der für Fernando Sosa gewidmeten Zeit für diesen Blog, ich hoffe, dass Sie es interessant gefunden haben und dass Sie ein wenig mehr diese furchterregende Person und ausgezeichneten Fachmann kennen.
Ich möchte mich auch bei meinem Post-Sale-Koordinator für die geleistete Hilfe bedanken, da ich ohne dieses Interview nicht hätte arbeiten können.
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